Faces Galerie Tour Wiesbadener Kurier

 

http://www.wiesbaden.de/kultur/veranstaltungen/veranstaltungskalender.php?details_id=107683&termin_id=162693&stadt=Wiesbaden&datum_von=02.12.2016&search=&art=16%2C17%2C12%2C1%2C4%2C9&datum_bis=01.01.2017&label=tab1&with_order_function=&page_tab1=7

 

Kultur Wiesbaden

 

Lifestyle

Zwei tägiger PopUp-Store des Fotokünstlers Ulrich HM Wolf in Wiesbaden

Von Wiesbadenaktuell

Fotografie als Kunst kann man am 3. und 4. Dezember in einer PopUp Galerie in Wiesbaden betrachten. Besucher erleben zwei Tage eine Ausstellung mit Vernissage voller Kunst auf allen Ebenen.

29.11.2016 22:34

Im Mittelpunkt des für Wiesbaden neuartigen Ausstellungskonzepts stehen die spektakulären FACES-Artworks des gefragten Fotografen und Modelagentur-Chefs von BIRDCAGE, der sich unter anderem durch seine kunstvoll-emotionalen RISKY-Ambient-Shots, Arbeiten mit Stars wie Paris Hilton und viele Werbeaufträge national und international einen Namen gemacht hat. „Das Gesicht ist die Visitenkarte eines Menschen und immer wieder eine wunderschöne Projektionsfläche für ein detailreiches Storytelling.

Fotokünstler aus der Wiesbadener Peripherie

Diese in allen Ebenen bildhaft neu zu interpretieren und dem Betrachter viele neue Augenblicke zu bieten, macht die FACES-Kollektion aus künstlerischer Sicht so spannend. Aufgrund vieler Nachfragen sind künftig auch FACES bekannter Menschen zu sehen“, so Ulrich HM Wolf, der weltweit sowie in seiner Modelvilla mit Studio in Taunusstein arbeitet: „Ich wollte den Start der Tour 2017 unbedingt noch dieses Jahr in meiner Heimat in einer ungewöhnlichen Location und nicht in den üblichen Metropolen feiern.“

Fashion-Installationen

Die FACES-Premiere lädt zudem zu einer Reise durch das Bild-Portfolio von Ulrich HM Wolf mit Schwerpunkt auf seine RISKY/the lust for life-Kollektion ein – Bilder, die in durchaus gefährlichen Situationen entstanden und als ein fotografisches Stimmungsgemälde konzipiert sind. Das Galerie-Design wird bei der Vernissage durch Fashion-Installationen des Berliner Designers Sebastian Ellrich, drei BIRDCAGE-Models aus der Agentur von Ulrich HM Wolf sowie dem lang erwarteten Release der ersten Single aus dem neuen Album von Peter Ries ergänzt. Der in Wiesbaden lebende Hit-Produzent ist durch zahlreiche Hits und Produktionen u. a. für Falco, No Angels, N’SYNC, Kylie Minogue und Saint of Sin eine feste Größe im Musikgeschäft.

Über Ulrich HM Wolf

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: „Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe“,sagt Fotograf Freeman Patterson. Fotokünstler und Fashion-Fotograf lrich HM Wolf beherzigt zudem einen wichtigen Satz von Friedrich Dürrenmatt: „Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“

Evolution eines Künstlers

Seit Wolfs Eltern dem jungen Wilden mit zehn Jahren eine Kamera schenkten, ist er inspiriert von der vielfältigen Schönheit, die sich dem Auge bietet. Das Talent, sie zu erkennen, hat er mitgebracht, das Handwerk, sie auch im Bild einzufangen, von der Pike auf gelernt. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen war Ulrich HM Wolfs geschultes Auge schnell gefragt und er unter anderem in den USA als Kameramann für das ZDF tätig. Die Arbeit mit namhaften Fashion-Fotografen wie Otto Weißer und Thomas Haderer haben ihn geprägt. So steht Wolf für die besondere Fotografie, die in dem Betrachter Emotion auslöst: Seit Anfang der 80er hat sich Wolf als Fotodesigner auf Mode, Fashion und Beauty sowie auf Advertising spezialisiert.

Modelagentur

Der selbstständige, weltweit beauftragte Fotograf führt seit 1990 seine Modelagentur BIRDCAGE mit aktuell über 500 Models. Seine Fotos und Models sind regelmäßig in Magazinen wie „Vogue“, „ELLE“ und „Cosmopolitan“ zu sehen.

Es standen unter anderem Paris Hilton (for RICH Prosecco), Londonbeat, Michael Johnson (US5), Natascha Wright (La Bouche) und Udo Jürgens in seiner Modelvilla in Taunusstein/Hessen vor der Kamera – dort arbeitet er trotz seiner vielen Reisen am liebsten: „Die entchleunigt -konzentrierte Atmosphäre in meinem Refugium ist oft die Basis für den außergewöhnlichen Moment, den es zu zeigen gilt.“

Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

Was: FACES-Artwork PopUp Galerie
Wann: 3. und 4. Dezember
Uhrzeit: Vernissage am 3. Dezember, ab 19:00 Uhr I Anmeldung erforderlich!
Uhrzeit: Ausstellung am 4. Dezember, freier Zugang von 11:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Wilhelmstraße Ecke Taunusstraße

Anmeldung zur Vernissage

E-Mail: udina@adone.de
Telefon: 089 / 139 28 42 50
Ulrich HM Wolf im Web.