ABOUT ME

profile photo

Vernissage "Faces": The Art of Ulrich HM Wolf

Continuation of the "Faces-tour" of the fashion photographer Ulrich HM Wolf.

The focus was once again on the spectacular FACES artwork of the sought-after photo designer, who works with Stars like Paris Hilton and     is known nationally and internationally through his artistic-emotional RISKY ambient shots and  advertising jobs.

Faces artworks with Thomas Anders and other celebrities who worked with Wolf for a good cause were presented in this exhibition.



Press release Vernissage

Ulrich HM Wolf presents on his "Faces-tour" not only art in the traditional sense, but works that are created in collaboration with celebrity faces from the show business, the film and music scene.

His series "Faces" draws attention to appreciating the finer things in life on the one hand. However, on the other hand, it points to the social and environmental issues. For example pollution and bee mortality.
It offers celebrities the opportunity to give face to their volunteer activities, clubs, and patronage, or share their worries and fears.

The result is art with great power and force that draws the viewer in.


 

Fotokünstler und Fashion-Fotograf Ulrich H.M. Wolf

„Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe“, sagt einer, der es wissen muss: Fotograf Freeman Patterson. Zudem beherzigt Fotokünstler und Fashion-Fotograf Ulrich HM Wolf von Anfang an einen wichtigen Satz von Friedrich Dürrenmatt: „Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“ Der Fotokünstler & Fashion- Fotograf ist von der vielseitigen Schönheit in- spiriert, seit er als 10-Jähriger eine Kamera geschenkt bekam.Nach seiner Ausbildung zum Fotografen war Ulrich HM Wolfs geschultes Auge schnell gefragt und er u.a. als Kameramann für das ZDF tätig.

Die Arbeit mit namhaften Fashion-Fotografen wie Herbert Dengel, Otto Weißer und Thomas Haderer haben ihn geprägt. So steht Wolf für die besondere Fotografie, die in dem Betrachter Emotion auslöst: Seit Anfang der 90er hat sich Wolf als Fotodesigner auf Mode, Fashion und Beauty sowie auf Advertising spezialisiert Der selbstständige, weltweit beauftragte Fotograf führt seit 2006 seine Modelagentur BIRDCAGE mit aktuell über 900 BIRD-Models.
 

Zu seinen Kunden zählen Medien-/Unternehmen wie Panasonic, Sony, Hakle, Davidoff, LCN, ProSieben, RTL und ZDF, und Labels wie Betty Barclay, Goldpfeil, Windsor, VeraMont und GilBret.
 

Auch hat er für ProSieben bereits den Modelnachwuchs von „Germanys Next Top Model" in Los Angeles in Szene gesetzt.

Paris Hilton, Londonbeat, Natascha Wright (La Bouche)Thomas Anders und Udo Jürgens standen, in seiner Modelvilla in Taunusstein/Hessen vor der Kamera – dort arbeitet er trotz seiner vielen Reisen am liebsten. „Die besondere, entschleunigt-konzentrierte Atmosphäre in meinem Refugium ist oft die Basis für den außergewöhnlichen Moment, den es zu zeigen gilt“, betont der für das Medienumfeld ungewöhnlich zurückhaltende Fotopsychologe und Menschenexperte Ulrich HM Wolf. Für seine Homebase ist eine Großstadt keine Option, der Sitz Taunusstein mittlerweile sein Markenzeichen: „Natürlich fragen Models und Auftraggeber regelmäßig nach Taunus...wo? Nach deren Anreise aus Berlin, London, NY, Mailand etc. wird allen, die zum ersten Mal kommen, schnell klar: Die herzliche Atmosphäre ist einzigartig und sichtbar.?

Die neueste Kreation trägt den Namen FACES – einzigartige Kunstporträts von überwiegend prominenten Gesichtern.

LINKS:

https://www.instagram.com/artifact212/?fbclid=IwAR3oKiBh5-LUQrO5CRiDYa9Q8o_5DFOjRPKJGEew7i8maihD0XKUH7oFcto

 

http://www.artupclose.com/ulrich-wolf

 

https://www.kunst-online.me/search?q=ulrich+wolf&type=product

 

https://www.saatchiart.com/all?query=Ulrich+Wolf

 

https://bont.de/ulrich-h-m-wolf/

 

https://www.facebook.com/groups/657786017736528/https://www.facebook.com/groups/657786017736528/

 

https://www.instagram.com/faces_art_by_ulrichhmwolf/

 

FUN FACT

400+ HAPPY CLIENTS

50000 PORTRAIT SHOOTS

10000 NATURE SHOOTS

7000000 SHOTS CAPTURED

40 COUNTRIES VISITED

182500 TEA DRINKED