Beauty Workshop bei Ulrich Wolf

Ulrich H. M. Wolf wieder zu Gast bei der MultiMediale/Fotogena

Im letzten Jahr hatten wir erstmals das Vergnügen mit ihm zu arbeiten: Ulrich H. M. Wolf, einem der besten internationalen Mode- und Beautyfotografen.

Neben der Präsentation seiner Birdcage Modelagentur und dem beeindruckenden Liveshootings auf unserer Showbühne, waren seine zwei Workshops ein Highlight des Wochenendes. In kleiner Gruppe konnten die Teilnehmer konzentriert mit einem Top-Profi arbeiten und die Welt der professionellen Beauty-Fotografie entdecken. Für alle, die beim letzten mal keinen Platz mehr fanden oder noch einmal mit Ulrich H. M. Wolf arbeiten möchten, habe wir eine tolle Nachricht: auch in diesem Jahr gibt Ulrich H. M. Wolf zwei Workshops. 

Die Wirkung von Licht in der Beauty-Fotografie

Gute Beauty- und Fashion-Fotografie lebt von mehreren Voraussetzungen: neben der Kreativität und Sensibilität des Fotografen und der Professionalität des Models, ist es vor allem eines, was gute Beauty-Fotografie aus macht: das Licht!

Ulrich H. M. Wolf präsentiert in diesem Workshop die Unterschiede in der Wirkung verschiedener Lichtquellen. Wie wirkt sich hartes bzw. weiches Licht auf die Bildaussage aus? Wie arbeitet man mit Tageslicht bei der Beautyfotografie und wann kann man Kunstlicht einsetzen? In diesem 2,5 stündigen Workshop wird Ulrich H. M.Wolf die vielfältigen Fassetten der Wirkung unterschiedlicher Beleuchtungstechnik präsentieren.

Workshopleiter:
Ulrich H. M. Wolf, wurde einem breiteren Publikum durch seine Arbeit für die Castingshow "Germany's next Top Model" (Pro7) bekannt. Sehr viel länger arbeitet er aber schon international für  Firmen wie Davidoff, BettyBarclay, Ella Singh, u. v. a. Sein Markenzeichen sind außergewöhnliche Shootings, geprägt durch seine Sensibilität und seine Leidenschaft für seinen Beruf.
www.ulrich-wolf.de